Top-Posts

  • Die Charaktere

    08 Januar 2009 ( #Die Charaktere )

    Demnächst hoffentlich auch mit Zeichnungen und Charakterbeschreibungen... 1. Allacaya Art: Wildnisläuferin Stufe: 4 Rasse: Auelfin Spieler: Sebastian Status: "auf Eis gelegt" Gottheit: --- Charaktererstellung: Juni 2008 Charakterbeschreibung: - fehlt...

  • Abenteuerübersicht

    08 Januar 2009 ( #Abenteuerübersicht )

    Abenteuer 1 – Über den Greifenpass (November 21 n. Hal) Anwesende Charaktere: Allakaya, Grimjan, Calibur, Säge (66%), Barim (33%) Anzahl der Sessions: 3 (Juni-September 2008) Ort: Gratenfels, Dunkelhain, Koschgebirge Gegenspieler: Yala Sintelfink, Buras...

  • Abenteuer 1: Über den Greifenpass

    08 Januar 2009 ( #Abenteuerbeschreibungen )

    Ein stadtbekannter Magier wird aus der Stadt Gratenfels im Kosch zusammen mit der Kristallkugel eines toten Schwarzmagiers entführt. Die Helden verfolgen die Entführerin, eine Hexe, und ihr Gefolge über den Greifenpass bis hin zu einer alten Festung,...

  • Abenteuer 2: Das Geheimnis des schwarzen Keilers

    08 Januar 2009 ( #Abenteuerbeschreibungen )

    Kurz vor der Ankunft im Schwarzen Keiler fällt der Halbelf Laron Elsternflug der Heldengruppe im wahrsten Sinne des Wortes direkt vor die Füße und bleibt reglos liegen. In der ersten Nacht werden die Helden Zeugen eines missglückten Experiments von Magister...

  • Über den Greifenpass

    08 Januar 2009 ( #Barims Tagebuch )

    17.11.38 Wir sollten mit einem Trupp zur Feste der Hexe Yalla ziehen und sie davon überzeugen *hrhr* ihre Orkarmee aufzulösen. Also machte ich mich mit 12 tapferen Kämpfern auf. 24.11.38 Wir sind in einen Hinterhalt geraten, alle Orks und der Oger sind...

  • Aventurische Persönlichkeiten

    08 Januar 2009 ( #Aventurische Persönlichkeiten )

    Aus "Über den Greifenpass" Alrik Custodias-Greifax ist der Landgraf von Gratenfels. Auf seinen Wunsch hin wurde die Lanze des heiligen Orgil angefertigt. Titel Landgraf Tsatag 972 BF Position Landgraf von Landgrafschaft Gratenfels, Graf von Gratenfels...

  • Aventurische Regionen

    08 Januar 2009 ( #Wissenswertes über Aventurien )

    Die Nivesenlande Im Norden Aventuriens erstreckt sich die scheinbar endlose Weite der Nivesenlande. Während das Land im Süden von lichten Tannen- und Birkenwäldern beherrscht wird, erstreckt sich im Norden und Osten die Nivesensteppe. Die Herren dieser...

  • Abenteuer 2: Das Geheimnis des schwarzen Keilers

    29 Januar 2009 ( #Barims Tagebuch )

    30.11.38 Im Gasthaus Zum Schwarzen Keiler trank ich einige Humpen Bier und stärkte mich mit einem ordentlichen Mahl, während draußen ein Gewitter tobte. Ein verletzter Mensch der mir arg nach Elfenblut roch kam herein und zeigte uns eine Vogelstatuette...

  • Abenteuer 3: Das Grauen von Ranak

    29 Januar 2009 ( #Barims Tagebuch )

    03.01.39 - der Landgraf sprach uns an ob wir einen Auftrag für ihn erledigen wollten. Eine befreundete Familie der Costodiaz`, die Sandinells, eine verwandte Fischerfamilie in Brabak weit im Süden hat Probleme. Im Fischerdort Ranak sind Leute auf der...

  • Gratenfels

    29 Januar 2009 ( #Abenteuerorte )

    Gratenfels ist die Hauptstadt der gleichnamigen Landgrafschaft Gratenfels und liegt am westlichen Rand des Koschgebirges. Unrühmlich bekannt wurde Gratenfels durch Baldur Greifax von Gratenfels, der den massiven Ausbau der Festungsanlagen vorantrieb und...

  • Brabak

    29 Januar 2009 ( #Abenteuerorte )

    Brabak liegt am südwestlichen Ende Aventuriens, direkt am Kap Brabak, und dient als Umschlagplatz für Waren aus fast ganz Aventurien. Die Stadt liegt am östlichen Rand des breiten Mysob-Deltas und ist vor allem im Norden und Westen von sumpfigem Gelände...

  • Ranak

    29 Januar 2009 ( #Abenteuerorte )

    Ranak ist ein kleines Dorf im Königreich Brabak, etwa auf halbem Weg zwischen Brabak und Vinay an der Küste gelegen. Die Einwohner des Dorfes unterteilen sich in die ursprünglich hier siedelnden Fischer und die vor einigen Jahrzehnten zugezogenen Bauern....

  • Götter

    29 Januar 2009 ( #Götter Aventuriens )

    Im Zwölfgötterglauben existieren 12 Götter, die sich allesamt vom Wesen und ihrer Herrschaftsdomäne unterscheiden. Es gibt harte (Praios, Boron, Firun) und milde Götter (Tsa, Travia, Peraine), es gibt unberechenbare Götter (Efferd, Rondra), es gibt Götter,...

  • Update vom 29.01.09

    29 Januar 2009 ( #Updates )

    * Neue Kategorie - Timi´s Zeichnungen * 4 Zeichnungen von Timi zum Abenteuer 3 hinzugefügt * Aktualisierung Charakterübersicht * Charakterbild von Grimjan eingefügt * Aktualisierung Abenteuerübersicht * Sessionbilder vom 25. Januar * Zwei neue Einträge...

  • Kuslik

    02 Februar 2009 ( #Abenteuerorte )

    Kuslik liegt an der Mündung des Yaquir in das Meer der Sieben Winde. Sie ist eine der ältesten Städte Aventuriens, die größte Stadt des Horasreichs und die einzige Stadt Aventuriens, die drei Magierakademien beherbergt. Es herrscht eine freizügige und...

  • Baliho

    17 Mai 2009 ( #Abenteuerorte )

    Baliho ist Zentrum der Weidener Viehzucht und Sitz des Grafen von Baliho. Die Stadt gliedert sich in zwei voneinander abgeschottete Teile. Dies sind die befestigte Grafenstadt und die Südstadt, in der die Rinderbarone das Sagen haben. Als älteste Stadt...

  • Alptraum ohne Ende

    20 Juli 2009 ( #Aventurische Persönlichkeiten )

    Ayla von Schattengrund Profession Rondra-Geweihter Tsatag 19. PER 983 BF Boronstag lebt noch Aussehen Körpergröße 1,78 Schritt Haarfarbe mittelblond Augenfarbe grün Gesellschaftliche Stellung Titel angehende Schwert der Schwerter Position höchste Rondra-Geweihte...

  • Aventurische Währungen

    29 Juli 2009 ( #Wissenswertes über Aventurien )

    Es gibt so einige unterschiedliche Währungen in Aventurien: Mittelreich 1 Dukat = 10 Silbertaler 1 Silbertaler = 10 Heller 1 Heller = 10 Kreuzer Der Dukat oder Dukaten ist die Währung des Mittelreichs und des Lieblichen Feldes und damit das meistverbreitete...

  • Schatten über Weiden

    05 April 2011 ( #Aventurische Persönlichkeiten )

    Herzog Waldemar der Bär Erscheinung: Der Herzog ist ein Riese von Mann, der mit seinem rauschenden Bart und seiner brummigen Art dem Beinamen 'der Bär' alle Ehre macht. Blaue Augen, eine gro- IJe Nase und die donnernde Stimme machen ihn bei Untertanen...

  • Stufenanstieg

    08 Januar 2009 ( #Regeltechnisches )

    0 APs - Normaler Bürger (Stufe 1) 100 APs - Stufe 2 300 APs - Stufe 3 600 APs - Stufe 4 - ein beliebiges Talent der Kategorie Gesellschaft, Natur od. Wissen +1 (Maximum 10) 1000 APs - Stufe 5 - Sprachtalente +2 1500 APs - Stufe 6 - 2x kostenlose Aktivierung...

  • Aventurische Zeitrechnung

    08 Januar 2009 ( #Wissenswertes über Aventurien )

    Die korrekte Zuordnung der irdischen und der aventurischen Zeiten ist mitnichten so einfach, wie man sich das Vorstellen mag. Entsprach anfangs ein irdisches Jahr zwei aventurischen Jahren, so wurde dies im Juli 1996 zunächst derart umgestellt, dass beide...

  • Downloads

    02 Februar 2009 ( #Download )

    Einfach auf das Dokument klicken, downloaden und ausdrucken... Kampfmanöver Übersicht über alle Kampfmanöver, die ihr durchführen könnt. Auf der zweiten Seite sind zusätzlich alle Waffengattungen aufgeführt der "kompatiblen" Kampfmanövern . Steigerungstabelle...

  • Kräuter suchen

    02 Februar 2009 ( #Regeltechnisches )

    Kräuter suchen (Metatalent): Talentwert ergibt sich aus (2x Pflanzenkunde + Wildnisleben)/3 Probe auf MU/IN/FF Möglichkeit A: Gezielte Suche nach einem bestimmten Kraut Suchschwierigkeit in Liste nachschlagen passende Gelaendekunde reduziert Schwierigkeit...

  • Update vom 02.02.09

    02 Februar 2009 ( #Updates )

    * Neue Kategorie - Abenteuerorte * Drei Abenteuerorte hinzugefügt * Klimakarte hinzugefügt in Aventurische Regionen (Wissenswertes über Aventurien) * Neue Katagorie - Götter Aventuriens * In Barim´s Tagebuch wurde der letzte Teil zum Abenteuer 3 hinzugefügt...

  • Abenteuer 4: Zyklopenfeuer

    20 Juli 2009 ( #Barims Tagebuch )

    RECAP Am 21.01.39 holten wir das Schwert aus der Untotenhöhle und steckten es in die gezimmerte Holztruhe. Am 22.01.39 reisten wir ab, Drostin brachte uns mit seinem Schiff nach Brabak. Grimjan nahm die Bardame Susa mit, sie wolle in der Stadt Schneiderin...

1 2 > >>