Aventurische Persönlichkeiten

Veröffentlicht auf von Master Heidi

Aus "Über den Greifenpass"

Alrik Custodias-Greifax
ist der Landgraf von Gratenfels. Auf seinen Wunsch hin wurde die Lanze des heiligen Orgil angefertigt.
Titel Landgraf
Tsatag 972 BF
Position Landgraf von Landgrafschaft Gratenfels, Graf von Gratenfels
Verheiratet mit: Isentraud Greifax
Wohnort Gratenfels
Besonderheit Träger von Hlûthars Siegel und Hlûthars Rüstung.

Balthasar Balthusius ist ein in Gratenfels ansässiger Alchimist und Kristallomant. Im Jahre 1010 BF ist der Magister bei dem Versuch, ein unseliges Artefakt des Namenlosen zu vernichten, magisch ausgebrannt. Dabei verlor er den Großteil seiner Astralkraft, und es gelingt ihm heutzutage nur noch mit Glück gelegentlich einen Flim Flam oder einen Odem zu wirken.
Er fungiert hin und wieder als Gastdozent an verschiedenen Akademien des Reiches und ist dort als exzellenter Magietheoretiker und Experte auf dem Gebiet der Kristallomantie bekannt.
Mit der Magierin Domaris von A'Tall, die ebenfalls eine Kristallomantin ist, steht er in regem fachlichem Briefkontakt. Beide interessieren sich besonders für Hinterlassenschaften des Magiers Algorton und Gargyle.
Körpergröße 83 Finger
Haarfarbe schlohweiß
Augenfarbe braun
Titel Magister
Tsatag 11. PHE 954 BF
Profession Alchemist, Kristallomant
Kinder Lena Balthusius
Wohnort Gratenfels
Besonderheit verlor bei der Vernichtung eines Artefakts den Großteil seiner magischen Kraft

Domaris von A'Tall, auch Domaris von Atalente, ist eine geheimnisvolle Magierin und Kristallomantin, die sowohl an der Schule der variablen Form als auch an der Akademie der Hohen Magie ausgebildet wurde.
Sie bewohnt seit 1009 BF einen Turm der Burg Koschwacht und steht mit dem Magier Balthasar Balthusius in regem Briefkontakt.
Haarfarbe Schlohweiß
Augenfarbe Grün
Tsatag 977 BF
Profession Magierin der Schule der variablen Form und der Akademie der Hohen Magie
Wohnort Burg Koschwacht

Das weise Mütterlein Jahna lebt in einer kleinen windschiefen Holzhütte nördlich vom Dorf Dunkelhain am Greifenpass und wird von den Einheimischen gemieden. Sie steht zwar nicht auf gutem Fuß mit der Hexe Yala Sintelfink, ist aber eine gute Freundin der Magierin Domaris von A'Tall. Ihr Vertrauter ist die intelligente Schleiereule Rohal, der auch einzelne verständliche Worte von sich geben kann.
Haarfarbe grau, lang
Profession Hexe
Vertrauter Rohal
Wohnort Greifenpass

Yala Sintelfink ist eine machtgierige Hexe, die dem ehemaligen Zirkel der Schwarzen Kröte angehörte, der vor Jahren zum Teil zerschlagen wurde. Yalas Wunsch ist die Herrschaft als Königin über ein Hexenreich. Sie verschanzte sich zeitweilig in Algortons Turm und erschwerte unter anderem der Hexe Jahna und dem Magister Balthusius das Leben. Die Vertraute der selbstsüchtigen und skrupellosen Hexe ist die schwarze Katze Trina.
Haarfarbe schwarz
Profession Hexe
Vertrauter Trina
Seelentier schwarze Katze

Magister Kaspar Malzenio Eulertin ist Dämonologe der Dunklen Halle der Geister zu Brabak und entspricht äußerlich dem Klischee eines Schwarzmagiers.
Angeregt durch das Studium einer von Tenobaals Federn plant er die Erschaffung dämonisch beseelter Pfeile, die ihr namentlich bekanntes Ziel, einmal abgeschossen, überall in Aventurien finden werden

Aus "Zyklopenfeuer"

Der hoch gebildete Verian Fock ist der Hochmeister der Gelehrsamen Stube und Leiter der Kusliker Bibliothek. Den Hesinde-Tempel verlässt der Pastor nur selten.
Besonderheiten: kahl und schwergewichtig

Orchit von Hirschfurten ist Hellsichtmagier und Hesinde-Geweihter und begleitete Harika die Rote auf ihren Fahrten ins Güldenland. Er ist ein Abgänger der Puniner Magierakademie, der in Gareth zum Priester geweiht wurde. Er war Lehrer der Magierschulen von Kuslik und Al'Anfa. Im Jahre 1013 BF wurde er zum Leiter des Instituts für Arkane Analysen ernannt. Diesen Posten verließ er für eine wichtige Aufgabe, die ihm die Magisterin der Magister gab.

Veröffentlicht in Aventurische Persönlichkeiten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post