Die Charaktere

Veröffentlicht auf von Master Heidi

Demnächst hoffentlich auch mit Zeichnungen und Charakterbeschreibungen...

1. Allacaya
Art: Wildnisläuferin
Stufe: 4
Rasse: Auelfin
Spieler: Sebastian
Status: "auf Eis gelegt"
Gottheit: ---
Charaktererstellung: Juni 2008
Charakterbeschreibung: - fehlt -

2. „Die Säge“
Art: Wundheiler
Stufe: 4
Rasse: Mittelländer
Spieler: Timi P.
Status: "auf Eis gelegt"
Gottheit: Peraine
Charaktererstellung: Juni 2008
Charakterbeschreibung: - fehlt -


3. Calibur
Art: Magier
Stufe: 3
Rasse: Mittelländer
Spieler: Bo
Status: "auf Eis gelegt"
Gottheit: Hesinde
Charaktererstellung: Juni 2008
Charakterbeschreibung: - fehlt -


4. Grimjan von Bärenfels
Art: Krieger
Stufe: 6
Rasse: Mittelländer
Spieler: Grabi
Status: Aktiv
Gottheit: Rondra
Charaktererstellung: Juni 2008
Charakterbeschreibung:

Moegen die hohen Herren, die diese Zeilen lesen, nachsichtig mit mir sein, dass ich sie nutze um mich selber vorzustellen. Mein Name ist Eichenwald, Hesander Eichenwald,  meinerseits Familienchronist und Ratgeber der Angehoerigen des Geschlechtes zu Baerenfels.
Ich schreibe hier den Werdegang des jungen Grimjan von Baerenfels nieder, damit seine Geschichte den Lauf der Goetter ueberdauert. Grimjan erblickte an einem Feuertag unter dem Zeichen der Rondra im Jahre 2 nach Hal das Licht der Welt. Er war der dritte Sohn von Baron Wulfhelm Druglosch v. Baerenfels, Herrscher ueber das Seja-Tal und Verteidiger von Festenland, und seiner Mutter Rowinja. Die ersten Jahre seines Lebens verbrachte er mit seinen beiden aelteren Bruedern Bogumil und Woltan in Obhut der elterlichen Feste. Die Baronin und ihr Gefolge kuemmerte sich aufopferungsvoll um ihre drei Nachkommen, wobei Bogumil als derer aeltester aber immer bevorzugt wurde. Dieses schuerte schon in fruehen Jahren den Neid und die Rachsucht in Grimjan. Diese Ungerechtigkeit versuchte er seinerseits seinen Bruedern durch Streiche und Gemeinheiten zurueckzuzahlen. Schon in jungen Jahren musste er sich haeufig mit seinen aelteren Bruedern messen um sich durchzusetzen. Ja, man kann sagen, dass ihn diese fruehe Rivalitaet sehr gepraegt und positive wie auch negative Auswirkungen auf sein Gemuet hatte.
Durch meinerseits wurde der Geist des jungen Grimjans in allen Bereichen des Wissens unterrichtet und es zeigt sich schnell, dass er ueber einen scharfen und klaren Verstand verfuegt. Er erlernte nicht nur das Lesen und Schreiben mit Leichtigkeit ferner blieben ihm auch die Naturwissenschaften nicht verborgen. Mit wachsendem Alter erlernte er im Hof das Reiten und begab sich alsbald haeufiger mit seinem Vater und seinen Bruedern auf Reisen durch die Laendereien um die Arbeiten der Leibeigen auf den Feldern und in den Waeldern zu begutachten und gegebenenfalls die Verwalter anzutreiben. Hierdurch lernte er die Macht seiner adeligen Stellung kennen und lieben, eine eisige Aura der Arroganz umzieht ihn seither. Seiner Meinung nach haben die Goetter die Adeligen ausgewaehlt um ueber das Land zu wachen und zu herrschen. Ab seinem 8ten Goetterlauf wurde es ihm zunehmend langweilig in der elterlichen Burg. Er zog es vor mit seinem Bruedern durch die nahgelegenen, dunklen Waelder zu streifen um dort Abenteuer zu bestehen und zu jagen. Seine jugendliche Neugier kostete ihn hierbei beinahe das Leben, als er von einem wildgewordenen Eber auf die Hoerner genommen wurde. Sein Bruder Bogumil rettet sein Leben mit einem gekonnten Speestoss.
Damit Ihr Sohn Grimjan trotz fehlendem Erbanspruch zu Ruhm und Ehre gelangen konnte, wurde er im Alter von 12 Jahren auf die Kriegerakademie Rondras Schwertkunst in Winhall geschickt. Diese wurde im Gegensatz zur Theaterritterlichen Kriegerschule der Bornlaendischen Lande zu Neersand, damit sich Grimjan schon frueh von zu Hause entwoehnt und lernt auf eigenen Beinen zu stehen. In den naechsten sechs Jahren seines Lebens wurde der Junge von Baerenfels an dieser traditionellen Schule nach allen Regeln des Kampfes ausgebildet. In diesen oftmals schmerzhaften Jahren des Trainings zeigte sich, dass der junge Adelige den Segen Rondras empfangen haben muss. Nur selten verlor er einen Schwertkampf und wenn doch, so war es ihm ein willkommener Anlass noch haerter zu trainieren. Als erfolgreicher und strebsamer Schueler freundete er sich schnell mit Reo Conchobair, Sohn des legendaeren  Raidri Conchobair, an, der sich seinerseits mehrfach Erkundigungen ueber Grimjan einholte. So strichen sechs weitere Goetterlaeufe ins Land indem sein gestaehlter Koerper und sein scharfer Verstand   zu einer maechtigen Einheit verschmolzen. Zum Schluss der finalen Pruefungen wurde allen verbliebenen Schuelern der Kriegerbrief in einer feierlichen Zeremonie ueberreicht. Auf den Erzheiligen Parzival wurde folgender Spruch erhoben:
Dies sei vom Ritterstand bekannt
und präg sich jeder Edle in den Verstand:
Um edel zu empfinden,
Laßt Scham nicht aus der Seele schwinden
Das Euer Adel sich nicht neige,
Nein hoch und immer höher steige,
Laßt Euch der Dürftigen erbarmen
Und helft in ihrer Not den Armen
Mit Milde und mit Gütigkeit.
Übt Demut alle Zeit ...
Prägt fest Euch diese Vorschrift ein:
Lernt weislich arm und reich zu sein.
Denn wirft der Herr sein Gut dahin,
Das ist nicht echter Herrensinn;
Doch nur den Schatz zu mehren,
Das wird ihn auch nicht ehren.
Gebt jedem Ding sein rechtes Maß
Vor allem sollt Ihr nicht viel fragen,
Doch wohl bedächtig Antwort sagen,
Daß, was der Frager ihr entnimmt,
Auch recht zu seiner Frage stimmt.
Gebrauchet aller Eurer Sinne,
Daß Ihr des Wahren werdet inne.
Folgt meinem Wort und übt im Streit
Bei kühnem Mut Barmherzigkeit.
Sofern Ihr nicht im Lanzenbrechen
Habt schweres herzeleid zu rächen.
Will der Besiegte sich ergeben,
So nehmt sein Wort und laßt ihn leben.
Seit manlich stets und wohlgemut;
So lobt man Euch und wird Euch gut.
Denkt, daß Ihr die Frauen liebt und ehrt;
Denn das erhöht des Jünglings Wert.
Bleibt ihnen treu ergeben;
Das adelt eines Mannes Leben.
Grimjan war nun zum Krieger gereift, beherrschte alle Techniken, die er fuer ein erfolgreiches Leben als Krieger benoetigte und blieb auf Bitten des Hauses Conchobair erst einmal in deren Dienste. Zwei weitere Jahre genoss Grimjan das hoefische Leben, und nutze Charm und Verstand um ein recht rahjagefaelliges Leben zu fuehren, wobei der aber niemals die Treue zum Hause Conchobair vergass und sich mit all seinem Herzblut in die ihm zuteilgewordenen Aufgaben stuerzte. Eines Abends im Monat des Herdfeuers im Jahre 21 nach Hal wurde der Krieger Grimjan von Bearenfels zum Fuersten gerufen. Dieser beauftragte ihn einen wertvollen Ritualdolch zum Rondratempel in Gratenfels zu bringen. Schnellen Schrittes machte sich Grimjan, den Dolch in der Tasche, zu den Staellen auf. Dort schnallte er seinem treuen Gefaerten Atax, ein Geschenk der Familie Conchobair, die Satteltaschen um und ritt mitten in der Nacht durchs Tor hinaus auf die weiten Felder vor der Stadt. Es war eine ungewoehnlich kalte Nacht, der Raureif glitzerte im Sternenlicht als Grimjan gen Gratenfels verschwandt.  
 


5. Barim
Art: Krieger
Stufe: 6
Rasse: Zwerg
Spieler: Todde
Status: Aktiv
Gottheit: Ingerimm (Angrosch)
Charaktererstellung: Juni 2008
Charakterbeschreibung: - fehlt -


6. Rahjana von Fidayon-Bethana zu Horasia

Art: Rondrageweihte
Stufe: 4
Rasse: Mittelländerin
Spieler: Sebastian
Status: Aktiv
Gottheit: Rondra
Charaktererstellung: März 2009
Charakterbeschreibung: - fehlt -


7. Magnus ConDoin
Art: Magier
Stufe: 3
Rasse: Mittelländer
Spieler: Florian
Status: aktiv
Gottheit: Hesinde
Charaktererstellung: Juli 2009
Charakterbeschreibung: - fehlt -




8. Mindo Sikarel
Art: ???-Geweihter
Stufe: 3
Rasse: Halbelf
Spieler: JoJo
Status: aktiv
Gottheit: ???
Charaktererstellung: Oktober 2009
Charakterbeschreibung: - fehlt


Veröffentlicht in Die Charaktere

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post